Anmeldung zur Firmenmesse EI 2024
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Firmenmesse am 14.11.2024!
Das Wichtigste in Kürze
Die Messe ist am 14.11.2024 zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr für Besucher*innen geöffnet. Der Aufbau startet voraussichtlich um 08:00 Uhr. Bis 17:00 Uhr findet der Abbau statt.
Sie können sich vom 4.06.2024 bis zum 12.07.2024 für die Messe anmelden und Ihre Anmeldung bis zum 30.09.2024 kostenlos zurücknehmen.
Die Kosten für die hybride Teilnahme belaufen sich auf 1500 € zzgl. Mehrwertsteuern, die Kosten für die digitale Teilnahme auf 700 € zzgl. Mehrwertsteuern.
Teilnahmemöglichkeiten
Messe in hybrider und digitaler Form
Unsere Messe findet in diesem Jahr wieder hybrid (= vor Ort im Gebäude P auf dem Campus der HTWG und digital) und digital statt. So können wir mehr Ausstellern die Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren und Sie können von überall aus teilnehmen und mit unseren Studierenden interagieren. Eine reine Präsenzteilnahme ist nicht möglich.
Wir arbeiten wieder mit dem Online-Messetool "talentefinder". Dahinter verbirgt sich eine innovative und matching-basierte Plattform, die Unternehmen und Studierende bereits im Vorfeld der Messe zusammenbringt. Bei "talentefinder" sollen die Seiten zusammenfinden, die zueinander passen. Dies geschieht durch Matching auf Augenhöhe. Die Grundidee ist, dass zwei Parteien sich matchen, sich kennenlernen und dann schließlich digital verabreden. Die Plattform ist browserbasiert, das heißt, Sie müssen keine extra App herunterladen. Ein Unternehmensprofil lässt sich mit wenigen Handgriffen anlegen (den Anmeldelink hierzu erhalten Sie rechtzeitig von uns). Sollten Sie dennoch Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, bietet Ihnen "talentefinder" am 10. Oktober 2024 um 10 Uhr ein digitales Onboarding. Wenn Sie bereits ein Profil bei "talentefinder" besitzen, können Sie dieses natürlich nutzen und müssen sich kein Neues anlegen. Wenige Wochen vor der Messe können Sie dann Talente sichten, bewerten und matchen. Nach einem entstandenen Match, können Sie mit dem Talent chatten und sich austauschen. Stimmen die Interessen weiterhin überein, können Sie für den Tag der Messe (digital oder vor Ort) und einen Tag danach (ausschließlich digital) ein Gespräch vereinbaren. Sie können "talentefinder" mit mehreren Kolleg*innen nutzen und somit gemeinsam neue Talente für Ihr Unternehmen finden. Weitere Informationen zu "talentefinder" finden Sie hier.
Ausgewogenes Branchenverhältnis
Vor Ort möchten wir unseren Studierenden wieder ein möglichst breites Branchenspektrum an Ausstellern bieten. Daher haben alle Aussteller innerhalb des Anmeldezeitraums die gleiche Chance auf einen Präsenzauftritt (Kein First Come-First Served Prinzip).
Hybrid oder digital?
Sie haben bei der Anmeldung die Möglichkeit, die Option „Digital" zu wählen. In diesem Fall können Sie sich über "talentefinder" für den 14. und 15.11.2024 Slots für Gespräche buchen, um sich mit Studierenden für eine Videokonferenz zu verabreden. Vorab sichten Sie, wie oben beschrieben, mögliche Talente, die für Sie spannend sein könnten.
Die Option „Hybrid“ bedeutet, dass Sie gerne einen Messestand vor Ort hätten und gleichzeitig digital an der Messe teilnehmen möchten. Sollten nicht ausreichend Ausstellerplätze verfügbar sein, wird die Fakultät eine Auswahl an Ausstellern treffen um möglichst viele Branchen in Präsenz abzubilden. Sollten Sie nicht für eine Teilnahme in Präsenz ausgewählt werden, werden wir Sie in einem nächsten Schritt anfragen, ob Sie digital teilnehmen möchten.
Wir informieren Sie selbstverständlich schnellstmöglich darüber, in welcher Form wir Ihre Teilnahme eingeplant haben.
Alle Aussteller, die hybrid teilnehmen, können automatisch den digitalen Auftritt über "talentefinder" nutzen.
Eine reine Präsenzteilnahme ist nicht wählbar.
In der hybriden Variante sind folgende Leistungen inkludiert
- Nutzung von "talentefinder"
- Messestandfläche der Größe ca. 2m x 3m
- Stromversorgung am Messestand - Elektrischer Anschluss 230 V, Verlängerungskabel / Mehrfachstecker stellen wir jedem Aussteller am Standplatz zur Verfügung. Wenn Sie aus der Schweiz kommen denken Sie bitte an einen entsprechenden Adapter.
- Internet (WLAN) Zugang im gesamten Gebäude am Tag der Firmenmesse.
- Standmobiliar wird je nach Wunsch zur Verfügung gestellt:
o bis zu zwei Schreibtische (140 x 60 cm)
o bis zu vier Stühle
o eine Stellwand („Pinnwandfläche“: B 1,20m x H 2m; (Keine garantierte Verfügbarkeit, da Anzahl limitiert)) - Das Online-Ausstellerverzeichnis mit dem Firmenprofil sowie der Möglichkeit zur Ausstellung von offenen Stellenanzeigen. Dies erfolgt über "talentefinder".
- Die Ausstellung von Stellenanzeigen vor Ort an der Jobbörse-Stellwand
Ansprechpartner
Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden – am besten per E-Mail an elektrotechnik@htwg-konstanz.de.